Grundschule Wiesau

  zurück zum Schulportal  

   Schule Fuchsmühl       

 
  Sporttag der Grundschule am 8. Mai 2004  


Fuchsmühl: Die Fuchsmühler Kinder, die sich auch am Europalauf beteiligt hatten, schlossen zunächst mit einem virtuellen Sternlauf zu den Sehenswürdigkeiten der Zielstadt Ljubljana ihren Lauf ab. Dabei wurde unter anderem der Dom, die Drachenbrücke und die Burg erkundet. Ein Auftritt der Tanzgruppe rundete die Sightseeing-Tour ab.
Die örtlichen Sportvereine übernahmen das weitere Programm. Bei den Betreuern des Schützenvereins "Andreas Hofer" durften sich die SchülerInnen im Bogenschießen und am Lasergewehr versuchen. Unter der Anleitung der Spielvereinigung- Fußballtrainer stellten die Kinder an vier Stationen ihre Kondition und Geschicklichkeit unter Beweis.


Zum Ansehen eines Bildes in Großformat, bitte anklicken!

schiessen 8.JPG (44266 Byte) halle 2.JPG (50296 Byte) schiessen 9.JPG (45505 Byte)
europalauf 1.JPG (47549 Byte)  europalauf 2.JPG (47134 Byte)  europalauf 3.JPG (42082 Byte) europalauf 4.JPG (46993 Byte) europalauf 5.JPG (55024 Byte)
halle 1.JPG (42475 Byte)
halle 3.JPG (44426 Byte)
halle 4.JPG (46861 Byte)
schiessen 1.JPG (40386 Byte)
schiessen 2.JPG (40078 Byte)
schiessen 3.JPG (44475 Byte)
halle 5.JPG (43580 Byte)  schiessen 6.JPG (45170 Byte)  schiessen 5.JPG (40782 Byte) schiessen 7.JPG (43999 Byte) schiessen 4.JPG (36655 Byte)

  

In Wiesau wurde ebenso der Europalauf offiziell mit einem Lauf durch die Zielstadt Ljubljana beendet. Danach hatten die dritten und vierten Klassen in der Dreifachturnhalle die Gelegenheit, mit den Trainern der Spielvereinigung Wiesau ein Fußballturnier zu absolvieren und mit dem Leichathletiktrainer des Turnerbunds Jahn Wiesau, Herrn Gerhard Priemer und seinen aktiven Hammerwerferinnen, Einblicke in das Hammerwurftraining zu gewinnen. In den Schulturnhallen führten die Lehrer der ersten und zweiten Klassen sportlich durch die 10 neuen Länder Europas und hatten einen Geschicklichkeitsparcours mit Sacklaufen, Zielwerfen, Pedalofahren und Stelzengehen vorbereitet (siehe Bilder). Alle waren mit Begeisterung und Eifer bei der Sache, auch wenn die Veranstaltung wegen des Regenwetters in die Hallen verlegt worden war.

zurück zum Schuljahr 2003/04hoch zum Seitenanfang